Bei uns gibt es weder Bruchtest (zerschlagen von Brettern oder Steinen) noch Niederschläge. So können Gross und Klein miteinander trainieren. Bei uns sind Familien herzlich Willkommen.
Beim Karate lernt man, sehr schnell zu reagieren. Das erfordert vor allem Konzentration. Mit Prügeln hat Karate übrigens nichts zu tun: Respekt und Fairness sind sehr wichtig. Es wird ohne Körperkontakt trainiert, das heisst, Fusstritte oder Schläge werden kurz vor dem Körper des Gegners abgestoppt. Damit das auch klappt, werden Feinmotorik, Körperbeherrschung sowie Aufmerksamkeit geschult.
Karate ist ein Sport für jedes Alter: Kinder können bereits ab 5 Jahren einsteigen.
Kopf: Karate ist Kopfarbeit, denn viel Konzentration ist nötig, um Abläufe und Techniken zu erlernen und diese reaktionsschnell auszuüben, was sich auch positiv auf die Leistung in der Schule und im Beruf auswirkt.


Bei unserem ersten Training ging für manche die Karate-Sonne auf.
Es herrschte freudig, erwartungsfrohe Stimmung,
was bis heute in den Trainings so geblieben ist.